> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB SCHİMPFEN BEİSPİELSÄTZE – DEUTSCHE VERBEN

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb ‘ schimpfen ’. Deutsche Wortschatz lernen. Beispielsätze Verb schimpfen.

  1. Die Mutter schimpfte mit ihrem Sohn, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte.
  2. Der Chef schimpfte mit dem Mitarbeiter, weil er einen Fehler gemacht hatte.
  3. Ich habe heute Morgen den Bus verpasst und musste dann eine Stunde lang schimpfen.
  4. Mein Nachbar schimpft immer über meinen Hund, wenn er bellt.
  5. Der Vater schimpfte mit seiner Tochter, weil sie zu spät nach Hause gekommen war.
  6. Die Lehrerin schimpfte mit den Schülern, weil sie zu laut waren.
  7. Der Kunde schimpfte mit dem Verkäufer, weil das Produkt nicht funktioniert hat.
  8. Der Trainer schimpfte mit seiner Mannschaft, weil sie das Spiel verloren hatten.
  9. Mein Freund schimpfte mit mir, weil ich ihn vergessen hatte.
  10. Der Vermieter schimpfte mit dem Mieter, weil er die Wohnung beschädigt hatte.
  11. Die Eltern schimpften mit ihrem Sohn, weil er zu viel Zeit vor dem Computer verbrachte.
  12. Der Lehrer schimpfte mit dem Schüler, weil er nicht aufgepasst hatte.
  13. Meine Kollegin schimpfte mit mir, weil ich ihr die falschen Informationen gegeben hatte.
  14. Der Autofahrer schimpfte mit dem anderen Fahrer, weil er ihm die Vorfahrt genommen hatte.
  15. Die Oma schimpfte mit dem Enkel, weil er zu viel Süßigkeiten gegessen hatte.
  16. Der Passagier schimpfte mit dem Flugbegleiter, weil sein Flug verspätet war.
  17. Der Polizist schimpfte mit dem Verkehrssünder, weil er zu schnell gefahren war.
  18. Die Kundin schimpfte mit dem Friseur, weil ihre Haare zu kurz geschnitten waren.
  19. Der Mann schimpfte mit dem Techniker, weil das Internet nicht funktionierte.
  20. Die Freundin schimpfte mit ihrem Freund, weil er ihr nicht zuhörte.
  21. Der Hundebesitzer schimpfte mit dem anderen Hundebesitzer, weil sein Hund angegriffen wurde.
  22. Der Nachbar schimpfte mit mir, weil meine Musik zu laut war.
  23. Die Frau schimpfte mit ihrem Mann, weil er vergessen hatte, den Müll rauszubringen.
  24. Der Kellner schimpfte mit dem Gast, weil er unverschämt war.
  25. Der Vater schimpfte mit seinem Sohn, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hatte.
  26. Der Busfahrer schimpfte mit den Fahrgästen, weil sie ihm den Weg versperrten.
  27. Der Gastgeber schimpfte mit dem Gast, weil er sich nicht an die Regeln hielt.
  28. Die Kollegin schimpfte mit der anderen Kollegin, weil sie ihre Arbeit nicht erledigt hatte.
  29. Der Gastgeber schimpfte mit dem Catering-Service, weil das Essen zu spät kam.
  30. Der Freund schimpfte mit seiner Freundin, weil sie sich verspätet hatte.
  31. Der Lehrer schimpfte mit den Schülern, weil sie nicht aufgeräumt hatten.
  32. Der Mann schimpfte mit dem Mitarbeiter, weil er seinen Termin vergessen hatte.

Synonyme für Schimpfen

  • schelten
  • tadeln
  • meckern
  • nörgeln
  • kritisieren
  • herumnörgeln
  • reklamieren
  • meckern und mäkeln
  • zurechtweisen
  • ausschimpfen
  • auszanken
  • beschimpfen
  • bemängeln
  • beanstanden
  • maulen
  • zetern
  • granteln
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert