> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB AUSLACHEN BEİSPİELSÄTZE – DEUTSCHE VERBEN LERNEN

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb ‘ auslachen ’. Deutsche Wortschatz lernen. Beispielsätze Verb auslachen.

  • Ich lache dich nicht aus.
  • Wir lachen dich aus, weil du immer gleich bist.
  • Ich hatte sehr angst, dass er mich auslachen würde.
  • Wir sollten uns gegenseitig respektieren und niemanden auslachen.
  • Es ist falsch, andere wegen ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihrer Meinungen auszulachen.
  • Wenn jemand einen Fehler macht, sollten wir ihm helfen, anstatt ihn auszulachen.
  • Wir sollten uns auf das konzentrieren, was uns verbindet, anstatt uns über unsere Unterschiede lustig zu machen.
  • Wenn wir jemanden auslachen, verletzen wir seine Gefühle und zeigen mangelnden Respekt.
  • Wir sollten uns daran erinnern, dass jeder Mensch anders ist und seine eigenen Stärken und Schwächen hat.
  • Es ist wichtig, eine Kultur des Respekts und der Freundlichkeit zu fördern, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.
  • Wenn wir andere auslachen, zeigt das auch unsere eigene Unsicherheit und Schwächen.
  • Wenn wir jemanden auslachen, kann das zu Konflikten und Problemen führen, die vermieden werden könnten.
  • Wir sollten uns bewusst sein, wie unsere Worte und Taten andere beeinflussen können, und uns bemühen, immer respektvoll und freundlich zu sein.

Verbformen           

Verb auslachen Konjugieren.

Person Präsens Präteritum İmperativ
ich lache   aus lachte       aus  –
du lachst  aus lachtest    aus lache    ( du )  aus
er/sie/es lacht    aus lachte       aus  – 
wir lachen aus lachte       aus lachen   ( wir ) aus
ihr lacht    aus lachtet      aus lacht      ( ihr )  aus
sie/Sie lachen aus lachten     aus lachen   ( Sie ) aus
       
Person Konjunktiv I Konjunktiv II Infinitiv
ich lache      aus lachte     aus auslachen 
du lachtest  aus lachtest  aus auszulachen
er/sie/es lache      aus lachte     aus Partizip
wir lachen    aus lachten   aus auslachend 
ihr lacht       aus lachtet    aus ausgelacht
sie/Sie lachen    aus lachten   aus  

Indikativ

Verb auslachen Konjugieren.

Person Präsens Präteritum Perfekt
ich lache    aus lachte    aus habe   ausgelacht
du lachst   aus lachtest aus hast     ausgelacht
er/sie/es lacht     aus lachte    aus hat       ausgelacht
wir lachen  aus lachten  aus haben ausgelacht
ihr lacht     aus lachtet   aus habt     ausgelacht
sie/Sie lachen  aus lachten  aus haben ausgelacht
       
Person Plusquam. Futur I Futur II
ich hatte    ausgelacht werde  auslachen werde  auslachen haben
du hattest ausgelacht wirst     auslachen wirst     auslachen haben
er/sie/es hatte    ausgelacht wird      auslachen wird      auslachen haben
wir hatten ausgelacht werden auslachen werden auslachen haben
ihr hattet   ausgelacht werdet  auslachen werdet  auslachen haben
sie/Sie hatten ausgelacht werden auslachen werden auslachen haben
Mein Youtube Kanal für Dialogen

Alle Verben Liste

Andere wichtige Verben:

arbeiten – antworten – anrufen – abholen – anfangen – annehmen – abgeben – aufräumen – ausgehen – bekommen – beginnen – brauchen – bleiben – benutzen – besuchen – bezahlen – bestellen – backen – bewegen –denken – dürfen – dauern – schlafen – stören – sehen – sein – schreiben – sagen – spielen – sprechen –  vergessen – verstehen – versprechen – versuchen – verlieren 

Synonyme für Auslachen

  1. lachen
  2. aufziehen
  3. spotten
  4. necken
  5. grinsen
  6. mokieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert