> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB ERİNNERN ( SİCH ) BEİSPİELSÄTZE

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb ‘ erinnern ’. Deutsche Wortschatz lernen. Beispielsätze verb erinnern.

  1. Ich erinnere mich an mein Vater.
  2. Erinnern Sie sich an Ihre Schulzeit?
  3. Er erinnert sich gern an seine Schulzeit.
  4. Ich erinnere mich an mein Opa.
  5. Ich erinnere mich an das Jahr 2020, weil Corona ausgebrochen ist.
  6. Warum erinnere ich mich nicht an meine Kindheit.
  7. Du erinnerst dich nicht an mich.
  8. Ich möchte mich nicht an die unangenehme Sache erinnern, die zwischen uns passiert ist.
  9. Erinnerst du dich noch, wie du begonnen hast?
  10. Ich würde mich gern an die alten Zeiten erinnern.
  11. Können Sie sich sofort an alles erinnern?
  12. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass sich unsere Eltern geküsst haben.
  13. Kannst du mich daran erinnern, morgen früh um 8 Uhr aufzustehen.
  14. Es tut mir so leid, dass ich mich nicht daran erinnern kann.
  15. Irgendwoher erinnere ich mich an diesen Jungen.
  16. Jetzt erinnere ich mich, dass es Ihr Ex- Mann ist.
  17. Ich kann mich nicht an deinen Freund erinnern, es tut mir so leid.

arbeitenachtgeben – antwortenanrufenabholenabmachenanfangenankommenanmeldenannehmenanziehen abfahrenabgebenaufhörenausziehenaussteigen – aufmachenaufpassenmitmachenbenutzenbesuchenbezahlenbestellenaufräumenausgehen auslachen – ausmachen auspacken – aufschreibenaufstehenanerkennenanmachen bestehenbackenbewegenbedanken abhängen abnehmenabbiegenbeginnenbeeilenbemerken brauchenbleiben

Synonyme für Erinnern

  • denken
  • gedenken
  • einfallen
  • existieren
  • sich zurückrufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert