> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB STEHEN BEİSPİELSÄTZE – DEUTSCH LERNEN

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb ‘ stehen sich ’. Deutsche Wortschatz lernen. Beispielsätze verb stehen sich.

  1. Im Garten steht ein großer Käfig mit vielen Tieren.
  2. Warum stehen Sie hier?
  3. Wir stehen hinter dir.
  4. Den Mann, der vor der Tür steht.
  5. Im Garten steht ein Gewächshaus aus Glas, in dem Pflanzen gezüchtet werden.
  6. In meinem Garten stehen viele Blumen in voller Blüte.
  7. Die Zutaten stehen schon auf dem Tisch.
  8. Was steht denn noch auf der Liste.
  9. Mein Auto steht vor der Tür.
  10. Kein Bus von hier, warum stehst du hier.
  11. Du solltest nicht am Feuer stehen, es ist zu gefährlich.
  12. Meine Mutter steht an meinem Schreibtisch und hält tatsächlich Tabu in ihren Händen.
  13. Ich stehe früh auf, weil ich pünktlich sein will.
  14. Er stand auf der Bühne, als er seine Rede hielt.
  15. Wir stehen in Verbindung, solange wir Kontakt halten.
  16. Ich stand vor der Entscheidung, ob ich den Job annehme oder nicht.
  17. Er stand auf, weil er sich langweilte.
  18. Sie stehen unter Druck, weil die Prüfungen bald stattfinden.
  19. Ich stand auf der Seite meines Freundes, obwohl ich nicht mit ihm einverstanden war.
  20. Wir stehen im Wettbewerb mit anderen Unternehmen, um den Marktanteil zu erhöhen.
  21. Sie standen im Regen, weil sie keinen Schirm dabei hatten.
  22. Ich stehe vor einem Problem, weil ich keine Lösung weiß.
  23. Er stand auf, als die Musik begann.
  24. Wir stehen in Kontakt, wenn wir uns treffen.
  25. Sie stand auf, um ihren Platz an der Tafel einzunehmen.
  26. Er stand auf, weil er zu einem wichtigen Termin musste.
  27. Wir stehen vor einer Herausforderung, weil wir uns an die neuen Regeln halten müssen.
  28. Sie standen auf, um ihre Freunde zu begrüßen.
  29. Ich stehe vor einer Entscheidung, ob ich das Angebot annehmen soll.
  30. Er stand auf, weil er eine Pause brauchte.
  31. Wir stehen in Verbindung, solange wir uns auf dem Laufenden halten.
  32. Sie standen auf, um den Lehrer zu fragen.
  33. Ich stehe vor einer Aufgabe, die ich nicht verstehe.
  34. Er stand auf, um den Raum zu verlassen.
  35. Wir stehen vor einer Herausforderung, die wir gemeinsam meistern werden.
  36. Sie standen auf, um an der Demonstration teilzunehmen.
  37. Ich stehe vor einer Schwierigkeit, weil ich keine Erfahrung habe.

Andere wichtige Verben:

arbeitenachtgeben – antwortenanrufenabholenabmachenanfangenankommenanmeldenannehmenanziehen abfahrenabgebenaufhörenaufräumenausgehen auslachen – ausmachen auspacken- aufschreibenaufstehenanerkennenanmachen ausziehenaussteigen – aufmachenaufpassenmitmachenbenutzenbesuchenbezahlenbestellenbestehenbackenbewegenbedanken abhängen abnehmenabbiegenbeginnenbeeilenbemerken brauchenbleiben

Synonyme für Stehen

  • passen
  • zieren
  • stehen für
  • stehen auf
  • vorfinden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert