">

VERB TREFFEN BEİSPİELSÄTZE

 Deutsch lernen mit den Sätzen. Verb ‘ treffen ’. Deutsche Wortschatz lernen.  Verb treffen mit Beispielsätze.

  1. Sind Sie am Samstag im Büro? Kann ich Sie dort treffen?
  2. Wann sollen wir uns treffen ?
  3. Du solltest ihn treffen.
  4. Lass uns Lisa treffen.
  5. Ich treffe mich mit meine Freunden.
  6. Können wir uns morgen treffen?
  7. Ich treffe dich am Bahnhof.
  8. Ich würde mich sehr freuen, im Dschungel Freunde zu treffen, weil ich keine Freunde habe.
  9. Wenn du dich nicht mit mir treffen willst, solltest du mir das deutlich sagen.
  10. Soll ich mich mit ihm treffen?
  11. Wir müssen uns unbedingt treffen.
  12. Wir können uns im Theater treffen.
  13. Diesen Abend treffen wir uns mit den Freunden zusammen im Schwimmbad.
  14. Ich möchte mich um 11 Uhr mit dir treffen, weil ich mich mit dir unterhalten möchte.
  15. Meine Kinder und ich treffen heute meine Frau.
  16. Er möchte hier einen Kollegen treffen.

Verb treffen Konjugieren

Person Präsens Präteritum Konjunktiv I Konjunktiv II Imperativ
ich treffe(e) traf treffe träfe  –
du triffst trafst treffest träfest triff
er/sie/es trifft traf treffe träfe  –
wir treffen trafen treffen träfen treffen
ihr trefft traft treffet träfet trifft
sie/ Sie treffen trafen treffen träfen treffen

arbeitenantwortenabholenanfangenannehmendenkenfahren fragen findenhabenhoffenhelfenhören – lernenlieben laufenlesenlebenmachen

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir